HIER geht´s zur Rabeneltern-Seite!
Rabeneltern-Foren: News/Ankündigungen - Aktuelles - RABENELTERN-FORUM - Schwangerschaft/Geburt
Stillen/Tragen/Schlafen - Elternsein - Kind&Job - Ernährung/Gesundheit - TopfFit/Windelfrei
Guck mal, wer hier schreibt - FOTOGALERIE - Rabeneltern-Treffen/Kontakt
Expertenforen: HILFE FÜR DEN ELTERNALLTAG - STILLBERATUNG .
Alles andere: Hängematte - Bücherring - Flohmarkt - OffTopic - Forum/Technik
Nutzungsbedingungen - bitte lesen! - Avatar & Signatur, wie mach ich das nur?
Einloggen User Kontrollpaneel Registrieren Sie sich! Zeige alle registrierten Mitglieder Suchen im Forum Hilfe benötigt?

Rabeneltern.org ::: Archiv-Forum 1
Rabeneltern: TopfFit / Windelfrei
Klappt nun schon viel besser...
Neues Topic Antworten
Autor Thread
*MoniMami
Nicht registriert!

IP: Geloggt

Profil von *MoniMami anzeigen Private Nachricht Klicke hier um eine E-Mail zu senden an *MoniMami Abkürzung zu ausgeschriebenem Text konvertieren Editieren/löschen Antworten mit Quote Top | nach oben

Beitrag vom Freitag, Juli 15, 2005 @ 23:51

Also ich denke, dass Levin nun schon weiß um was es geht und jedes Mal, wenn ich ihm das Töpfchen anbiete konzentriert er sich und macht wenigstens immer ein paar Tröpfchen rein - also ich habe schon den Eindruck, dass er weiß, dass er ins Töpfchen bei "ssss" Pipi machen soll. Es geht zwar immer noch viel daneben, denn er hat die Angewohnheit, dass wenn er sich auf den Bauch dreht (er fängt jetzt bald an zu krabbel), er immer Pipi macht - ich nehme an, da er dann den Druck auf die Blase verspürt. Hat jemand Erfahrung mit dieser Situation. Wie soll ich denn da das Pipi abfangen *lach*. Aber vielleicht hat ja da auch die eine oder andere einen Tipp auf Lager. Nichtsdestotrotz sind wir beide stolz auf uns. Zumindest grinst er immer ganz zufrieden, wenn das Pipi in den Topf rappelt.
usa
reg. Benutzer

Profil von usa anzeigen Private Nachricht Klicke hier um eine E-Mail zu senden an usa Abkürzung zu ausgeschriebenem Text konvertieren Editieren/löschen Antworten mit Quote Top | nach oben

Beitrag vom Samstag, Juli 16, 2005 @ 22:20

hallo monimami,
ich habe gerade unter "windelfrei-quantensprung" meine erfahrungen beschrieben und kann nur sagen, geduld ist die mutter der windelfrei-babys. wenn du weiter so konsequent dabei bleibst, wirst du sicher bald noch mehr erfolgerlebnisse haben.
beim auf dem bauch liegen hat mein sohn auch oft gepullert, ich habe dann meist auf stoffwindeln zurückgegriffen. inzwischen klappt es besser, aber wenn er sehr in sein spiel vertieft ist, geht immer noch was daneben, aber damit kann/ muss ich leben. es wird nicht immer so weiter gehen.
ich kann nur sagen durchhalten, es lohnt sich. hast du inzwischen die windelfrei-bücher (topffit/ es geht auch ohne windeln..., da findest du motivation und tips)
lg ulrike

--------------------
ulrike (08/75)[img]http://lilypie.com/baby1/050924/3/15/1/+1/.png[/img]

[img]http://lilypie.com/baby5/010126/0/4/1/+1/.png[/img]

*MoniMami
Nicht registriert!

Profil von *MoniMami anzeigen Private Nachricht Klicke hier um eine E-Mail zu senden an *MoniMami Abkürzung zu ausgeschriebenem Text konvertieren Editieren/löschen Antworten mit Quote Top | nach oben

Beitrag vom Dienstag, Juli 26, 2005 @ 09:01

Das Buch Topffit hab ich schon gelesen. Aber das Buch "Es geht auch ohne Windeln" ist hier einfach nicht aufzutreiben! Hast du es denn? Dann würde ich mich freuen, wenn du es mir mal ausleihen würdest! Schreib mir einfach ne Mail! Geht das überhaupt, wenn ich hier nicht registriert bin????? Werde mich weiterhin in Geduld üben, aber über ein paar mehr Motivationstipps, wie sie vielleicht noch in dem Buch von Ingrid Bauer zu lesen sind, würde ich mich schon freuen.
laebes
reg. Benutzer

Profil von laebes anzeigen Private Nachricht Klicke hier um eine E-Mail zu senden an laebes Abkürzung zu ausgeschriebenem Text konvertieren Editieren/löschen Antworten mit Quote Top | nach oben

Beitrag vom Dienstag, Juli 26, 2005 @ 12:00

Hi, das Buch "Es geht auch ohne Windeln" war damals bei uns in der Buchhandlung "ausverkauft", habe es dann bestellt.

--------------------

Corax
reg. Benutzer

Profil von Corax anzeigen Private Nachricht Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Corax Abkürzung zu ausgeschriebenem Text konvertieren Editieren/löschen Antworten mit Quote Top | nach oben

Beitrag vom Dienstag, Juli 26, 2005 @ 12:53

Emilia hatte diese Phase auch. Als sie drehen gelernt hat und fast nur noch auf dem Bauch spielen wollte, gabs immer Pipi und auch Kaki ohne Vorwarnung. Ich glaub, sie mußte erst lernen mit dem neuen Druck auf Blase und Darm umzugehen. Außerdem war sie durch die neu gewonnen Mobilität (Rollen, rückwärts robben) oft so abgelenkt, daß sie nicht signalisiert hat. Die Phase hat so ca 3 Wochen gedauert. Jetzt meldet sie auch in Bauchlage wieder einwandfrei.

LG,
Corax

Edit: Ja, an die Bücher ist wirklich schlecht ranzukommen. Ich hätte sie auch gerne mal gelesen. Aber bei ebay gibts nichts und im Bücherring sind wohl auch keine unterwegs und neu sind sie mir zu teuer. Klappt ja auch so ganz gut.

[Editiert durch Corax am Dienstag, Juli 26, 2005 @ 12:56]

--------------------
[img]http://www.tickercentral.com/view/29p6/1.png[/img]

Am 3.2 kam unser kleiner Sonnenschein per Kaiserschnitt zur Welt!

4080g, 53cm lang, 37cm Kopfumfang
Beckenendlage

Google
Abkürzungen :: Rezepte :: SMS Ticker :: Datenrettung :: Counter :: Lexikon :: Blogverzeichnis
Neues Topic Antworten Forum jump:

Freund vom Topic berichten | Druckbare Version anzeigen

Administrative Optionen
Thread schließen | Thread verschieben | Thread löschen
Kontakt | Homepage | Admin-Login

Ein Service von Forenshop.net
Copyright © 2001-2002 ArtsCore Studios
HIER geht´s zur Rabeneltern-Seite!