HIER geht´s zur Rabeneltern-Seite!
Rabeneltern-Foren: News/Ankündigungen - Aktuelles - RABENELTERN-FORUM - Schwangerschaft/Geburt
Stillen/Tragen/Schlafen - Elternsein - Kind&Job - Ernährung/Gesundheit - TopfFit/Windelfrei
Guck mal, wer hier schreibt - FOTOGALERIE - Rabeneltern-Treffen/Kontakt
Expertenforen: HILFE FÜR DEN ELTERNALLTAG - STILLBERATUNG .
Alles andere: Hängematte - Bücherring - Flohmarkt - OffTopic - Forum/Technik
Nutzungsbedingungen - bitte lesen! - Avatar & Signatur, wie mach ich das nur?
Einloggen User Kontrollpaneel Registrieren Sie sich! Zeige alle registrierten Mitglieder Suchen im Forum Hilfe benötigt?

Rabeneltern.org ::: Archiv-Forum 1
Rabeneltern: TopfFit / Windelfrei
Stoffwindeln
Neues Topic Antworten
Autor Thread
lara
reg. Benutzer

IP: Geloggt

Profil von lara anzeigen Private Nachricht Klicke hier um eine E-Mail zu senden an lara Abkürzung zu ausgeschriebenem Text konvertieren Editieren/löschen Antworten mit Quote Top | nach oben

Beitrag vom Mittwoch, Juli 27, 2005 @ 20:31

Dies ist zwar noch nicht so richtig aktuell und es geht auch nicht direkt um windelfrei, aber eben um "alternativ".

Könnt Ihr Stoffwindeln empfehlen? Ich interessiere mich besonders für Höschenwindeln, am liebsten solche, die man ohne Überhose nutzen kann.
Wie dick ist eigentlich so ein Windelpaket mit Überhose bei einem Neugeborenen, wenn man eine mitwachsende Windel kauft? Können die Lütten sich da noch rühren oder ist da mehr WIndel als alles andere?

Benutzt von Euch jemand Totsbots aus England?

Danke im voraus!

--------------------
Liebe Grüße aus dem hohen Norden,
Lara mit Krümel

[img]http://preg.fertilityfriend.com/pregticker/59681/preg.png[/img]

usa
reg. Benutzer

Profil von usa anzeigen Private Nachricht Klicke hier um eine E-Mail zu senden an usa Abkürzung zu ausgeschriebenem Text konvertieren Editieren/löschen Antworten mit Quote Top | nach oben

Beitrag vom Mittwoch, Juli 27, 2005 @ 21:39

Hallo,
totsbots kenne ich nicht, ich habe happyheinis aus amiland, die finde ich ganz gut. die werden auch ohne überhose benutzt, da es all-in-one windeln sind.

als meine beiden kinder sehr klein waren (also neugeborenen-phase und so bis drei /vier monate) habe ich ganz normale mullwindeln mit wollüberhosen benutzt. ich fand das in dem alter eigentlich sehr schön, weil man dann richtig was in der hand hat, wenn man sein kind auf dem arm hat, so ein babyhintern ist ja in dem alter doch recht winzig. später ist es dann natürlich schöner wenn das paket schmaler ausfällt oder baby nackig sein kann.
im internet gibt es mehrere gute ratgeber zum thema stoffwindeln: googel doch mal Naturwindeln, wickelkinder, windelerlebnis, babys in windeln. usw. da kann man viele erfahrungen und empfehlungen finden und auch windeln kaufen.
viel erfolg
lg ulrike

anke-aaron
reg. Benutzer

Profil von anke-aaron anzeigen Private Nachricht Klicke hier um eine E-Mail zu senden an anke-aaron Abkürzung zu ausgeschriebenem Text konvertieren Editieren/löschen Antworten mit Quote Top | nach oben

Beitrag vom Donnerstag, Juli 28, 2005 @ 09:46

Hallo,
ich wickle mit totsbots!
Bin auch sehr zufrieden damit. Sie saugen wirklich gut, was für mich der Hauptgrund war, ich hatte immer Schwierigkeiten, mein Kind trocken zu halten ; ich habe auch nie eine All-in-one-Windel gefunden, die nicht ausgelaufen wäre.
Mittlerweile wickle ich schon lange nur noch nachts, ich fand aber die Stoffwindeln nie unangenehm, im Gegenteil, das hat manwenigsten einen ordentlichen Po in der Hand!
Aber natürlich tragen sie mehr auf, das ist klat, und die totsbots sind sicher nicht diie dünnsten, aber ich finde, sie sitzen sehr gut und saugen toll.
Wennn D noch Fragen hast, melde dich.
Ansonsten kann ich DIr noch naturwindeln.de empfehlen.
LG
Anke

--------------------
Anke (*74) mit Aaron Silas (*9/02) und Thomas (*65)

lara
reg. Benutzer

Profil von lara anzeigen Private Nachricht Klicke hier um eine E-Mail zu senden an lara Abkürzung zu ausgeschriebenem Text konvertieren Editieren/löschen Antworten mit Quote Top | nach oben

Beitrag vom Donnerstag, Juli 28, 2005 @ 14:30

Vielen Dank Euch, einige der Links kannte ich schon, aber da war ich teilweise mit den Informationen etwas überfordert :-).
Werde dann wohl zu gegebener Zeit mal einige Testwindeln kaufen und ausprobieren.

--------------------
Liebe Grüße aus dem hohen Norden,
Lara mit Krümel

[img]http://preg.fertilityfriend.com/pregticker/59681/preg.png[/img]

Google
Abkürzungen :: Rezepte :: SMS Ticker :: Datenrettung :: Counter :: Lexikon :: Blogverzeichnis
Neues Topic Antworten Forum jump:

Freund vom Topic berichten | Druckbare Version anzeigen

Administrative Optionen
Thread schließen | Thread verschieben | Thread löschen
Kontakt | Homepage | Admin-Login

Ein Service von Forenshop.net
Copyright © 2001-2002 ArtsCore Studios
HIER geht´s zur Rabeneltern-Seite!