HIER geht´s zur Rabeneltern-Seite!
Rabeneltern-Foren: News/Ankündigungen - Aktuelles - RABENELTERN-FORUM - Schwangerschaft/Geburt
Stillen/Tragen/Schlafen - Elternsein - Kind&Job - Ernährung/Gesundheit - TopfFit/Windelfrei
Guck mal, wer hier schreibt - FOTOGALERIE - Rabeneltern-Treffen/Kontakt
Expertenforen: HILFE FÜR DEN ELTERNALLTAG - STILLBERATUNG .
Alles andere: Hängematte - Bücherring - Flohmarkt - OffTopic - Forum/Technik
Nutzungsbedingungen - bitte lesen! - Avatar & Signatur, wie mach ich das nur?
Einloggen User Kontrollpaneel Registrieren Sie sich! Zeige alle registrierten Mitglieder Suchen im Forum Hilfe benötigt?

Rabeneltern.org ::: Archiv-Forum 1
Rabeneltern: TopfFit / Windelfrei
Wie angehen mit 1 Jahr ?
Neues Topic Antworten
Autor Thread
Ulli2601
reg. Benutzer

IP: Geloggt

Profil von Ulli2601 anzeigen Private Nachricht Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Ulli2601 Abkürzung zu ausgeschriebenem Text konvertieren Editieren/löschen Antworten mit Quote Top | nach oben

Beitrag vom Donnerstag, Juli 28, 2005 @ 14:42

Hallo Ihr,
ich hatte von windelfrei erst erfahren, als Max 7 Monate alt war. Er pullert am liebsten ohne Windel, aber auch am liebsten ohne mich. Ich wußte, 20 Minuten nach dem Stillen, wenn ich nichts tue. Entweder kam dann Sarah und lenkte mich ab, oder Max hielt so lange an, bis ich weg war (er spürte wohl meine Spannung) und kaum war ich raus, wußte ich.... Jetzt.... - ja, wenn ich wieder reinkam, war das Handtuch nass.
Sodele, als er sich endlich fortbewegte und ich im Frühling nicht dauernd heizen wollte, ließ ich es bleiben. Und nun steht er bald frei und es ist heiß. Ich würde gerne es wieder probieren, aber ich merke, daß er nicht mehr darum kümmert, sondern einfach pinkelt. Ohne Signale. Wie kann ich am besten wieder anfangen ? Er hat ja nun doch schon einiges verlernt.

--------------------
Liebe Grüße von
Ulli mit Sarah und Max
[IMG]www.TickerFactory.com/ezt/d/2;52;30/st/20030116/n/Sarah/dt/6/k/183c/age.png[/IMG]
[IMG]www.TickerFactory.com/ezt/d/2;54;28/st/20040719/n/Max/dt/6/k/5e3a/age.png[/IMG]

Gundula
Rabeneltern.org

Profil von Gundula anzeigen Private Nachricht Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Gundula Abkürzung zu ausgeschriebenem Text konvertieren Editieren/löschen Antworten mit Quote Top | nach oben

Beitrag vom Samstag, Juli 30, 2005 @ 07:39

Huhu!

Flo ist ja fast ein Jahr alt und ganz ehrlich? Das letzte halbe Jahr war ein einziger Streik. Flo hatte ü-ber-haupt keine Zeit für Windelfreiheit. Ich hab mich oft gefragt, ob es einen großen Unterschied gemacht hätte, hätte ich ihn einfach dauernd gewickelt. Außer, dass er sich ohne Windel sichtlich wohler fühlte, versteht sich.

Ich merke erst jetzt, seit er laufen kann, dass er wieder deutlich signalisiert und ich ihm öfter ansehe, wenn er muss. (Das heißt aber nicht, dass er sich auch wieder abhalten ließe, nein, der Herr will schon selbst entscheiden, wohin er pullert.) Kannst du Max einfach unten ohne bzw. nackig lassen, beobachten (und hinter ihm her wischen)? Bei uns klappte das ganz gut, um erst mal (wieder) Flos Rhythmus mitzubekommen. Das hat so ca. 3 Wochen gedauert und jetzt sind endlich endlich endlich wieder deutlichere Signale vorher erkennbar *g*.

Liebe Grüße,
Gundi

--------------------
Gundula mit Alma (02/01) und Florian (08/04)

[img]http://www.rabeneltern.org/forum/bilder/rabeneltern-home.gif[/img]

Ulli2601
reg. Benutzer

Profil von Ulli2601 anzeigen Private Nachricht Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Ulli2601 Abkürzung zu ausgeschriebenem Text konvertieren Editieren/löschen Antworten mit Quote Top | nach oben

Beitrag vom Samstag, Juli 30, 2005 @ 12:28

Das machen wir gerade - hinterherwischen
Nur wenn ich weiß, daß er bald kackert, hat er zu Hause eine Windel an. Ich würde halt gerne mal echt windelfrei praktizieren und die Pfützen reduzieren, jedoch pieselt er mittlerweile schon fast unbemerkt los. Ich sehe dann: Jetzt ist der Teppich nass. Schon wieder zu spät. Früher hat er das eben angekündigt, beziehungsweise anhalten können (bis ich weg war)

--------------------
Liebe Grüße von
Ulli mit Sarah und Max
[IMG]www.TickerFactory.com/ezt/d/2;52;30/st/20030116/n/Sarah/dt/6/k/183c/age.png[/IMG]
[IMG]www.TickerFactory.com/ezt/d/2;54;28/st/20040719/n/Max/dt/6/k/5e3a/age.png[/IMG]

Gundula
Rabeneltern.org

Profil von Gundula anzeigen Private Nachricht Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Gundula Abkürzung zu ausgeschriebenem Text konvertieren Editieren/löschen Antworten mit Quote Top | nach oben

Beitrag vom Samstag, Juli 30, 2005 @ 22:01

*g* fänd ich auch gut, ein bisschen weniger wischen

Andererseits kann ich aber auch nicht sagen, dass Babypippibächlein meinen Seelenfrieden
sehr beeinträchtigen - also: Auf ein fröhliches Weiterwischen, oder?

LG,
Gundi

--------------------
Gundula mit Alma (02/01) und Florian (08/04)

[img]http://www.rabeneltern.org/forum/bilder/rabeneltern-home.gif[/img]

Ulli2601
reg. Benutzer

Beitrag vom Sonntag, Juli 31, 2005 @ 19:34

Hallo Gundi,
Ich habe einen Dampfreiniger (Teppiche lassen sich halt schlecht wischen.)
Mein große Hoffnung ist, daß Sarah zu Hause ja fast nur noch auf Toilette geht. Vielleicht klappt es mal mit Nachahmung ?
Gut - daß es warm ist. Und bald steht Max auch frei. Dann wird es sicher einfacher.

Liebe Grüße
Ulli

--------------------
Liebe Grüße von
Ulli mit Sarah und Max

Google
Abkürzungen :: Rezepte :: SMS Ticker :: Datenrettung :: Counter :: Lexikon :: Blogverzeichnis
Neues Topic Antworten Forum jump:

Freund vom Topic berichten | Druckbare Version anzeigen

Administrative Optionen
Thread schließen | Thread verschieben | Thread löschen
Kontakt | Homepage | Admin-Login

Ein Service von Forenshop.net
Copyright © 2001-2002 ArtsCore Studios
HIER geht´s zur Rabeneltern-Seite!