HIER geht´s zur Rabeneltern-Seite!
Rabeneltern-Foren: News/Ankündigungen - Aktuelles - RABENELTERN-FORUM - Schwangerschaft/Geburt
Stillen/Tragen/Schlafen - Elternsein - Kind&Job - Ernährung/Gesundheit - TopfFit/Windelfrei
Guck mal, wer hier schreibt - FOTOGALERIE - Rabeneltern-Treffen/Kontakt
Expertenforen: HILFE FÜR DEN ELTERNALLTAG - STILLBERATUNG .
Alles andere: Hängematte - Bücherring - Flohmarkt - OffTopic - Forum/Technik
Nutzungsbedingungen - bitte lesen! - Avatar & Signatur, wie mach ich das nur?
Einloggen User Kontrollpaneel Registrieren Sie sich! Zeige alle registrierten Mitglieder Suchen im Forum Hilfe benötigt?

Rabeneltern.org ::: Archiv-Forum 1
Rabeneltern: TopfFit / Windelfrei
nachts
Neues Topic Antworten
Autor Thread
fiikske
reg. Benutzer

IP: Geloggt

Profil von fiikske anzeigen Private Nachricht Klicke hier um eine E-Mail zu senden an fiikske Abkürzung zu ausgeschriebenem Text konvertieren Editieren/löschen Antworten mit Quote Top | nach oben

Beitrag vom Sonntag, Juli 31, 2005 @ 06:30

Hallo ihr windelfreien mamas!

Ich habe mal eine frage ueber die naechte, eigentlich gleich zwei fragen.

Meine aelteste (jetzt 2j5m) ist tagsueber trocken, na ja, noch mit unfaelle hier und dort, aber eigentlich ganz recht gut trocken. Nur die naechte (und auch die siesta) sind noch immer mit windel. Und obwohl es ihr nicht nervt, mich nervt es schon, vor allem das sie morgens die windel nie so gleich ausziehen mag, und es fast angenehm findet ins nasse zu sitzen (stoffwindel). Jetzt moechte ich das mal mit der theorien der windelfreiheit anpacken... aber wie? Was glaubt ihr? Bei der siesta koennte ich sie zum beispiel windelfrei lassen, und mal observieren wann im schlaf sie genau pinkelt? Und dann das naechste mal gleich das toepfchen hinhalten? oder ist das zu kompliziert?
Oder geht das alles ganz von alleine? und wird sie eines tages einfach aufwachen um pipi aufs toepfchen/klo zu machen?

Und jetzt meine 2te frage ueber meine juengste. Sie ist gerade 14 wochen alt, und seit 4 wochen machen wir windelfrei, tagsueber. Auch nachts moechte ich jetzt windelfrei machen weil sie schon mehrere malen nachts einfach trocken bleibt, aber dan wieder einige tagen nicht. Wie macht ihr das? Ich kontroliere nachts ab und zu mal, aber ich schaffe es irgendwie nicht zu merken wann genau sie pinkelt. Diese woche werde ich mir hier einige unterlagen schneiden lassen, und dann lasse ich sie mal ohne windel. Vielleicht merke ich es dann eher? Und wie macht ihr das um die kleinen dann nicht voellig auf zu wecken? ob jung oder alt?

Liebe gruesse,
Fiikske

--------------------
Belgisch, Polnisches blut, expat in China, hab einen Mann und zwei liebe Toechter (09.03.2003 und 23.4.2005). Deutsch ist meine 5te Sprache. Verzeiht meine fehler.

Google
Abkürzungen :: Rezepte :: SMS Ticker :: Datenrettung :: Counter :: Lexikon :: Blogverzeichnis
Neues Topic Antworten Forum jump:

Freund vom Topic berichten | Druckbare Version anzeigen

Administrative Optionen
Thread schließen | Thread verschieben | Thread löschen
Kontakt | Homepage | Admin-Login

Ein Service von Forenshop.net
Copyright © 2001-2002 ArtsCore Studios
HIER geht´s zur Rabeneltern-Seite!