| Autor |
Thread |
Kampfhund
Member
Beitrag vom Samstag, Oktober 13, 2007 @ 15:07
Hio ! So hauptsächlich an hightower.rest natürlich auch. mein grosser cariba hat jetzt ca ein drittel vom becken komplett umgewühlt.bis aufs blanke glas und in der mitte türmt sich der sandkies auf ca 18 cm er hat auch erste kleine biss spuren an der seite und kreist sich mit dme 2 grösten ein und beist sich wie bei paarung von natteries würd emich ja mehr als mächtig freuen wenn die sich paaren ! Naja habe damals alles versucht aber nix klappte auch die trocken regenezeit simulation brachte nix. hoffe das der 2 gröste ein w ist. melde mich wenns fortschritte gibt. hightower was machen deine ? mfg kh
|
he-man
Member
Beitrag vom Samstag, Oktober 13, 2007 @ 15:21
Hy, das hört sich schon verdammt nach Paarung an. Auch wenn es glaube ich bei caribas seltener vorkommt,so gibt es dennoch einige Berichte über die Aquarienzucht von Caribas. Meine natteris haben allein in diesem Jahr 8 mal gelaicht.War auch ganz leicht. Temp. auf 23 Grad, dann 50% Wasserwechsel und Temp. auf 28 und keine 24Std. später war das Becken voll mit eiern.Wenn du davon was großziehen möchtest, solltest du alles was du an Welsen hast rausnehmen. Die machen bei mir nämlich immer das "Nest" kaput.Berichte mal wie es weiter geht.Gruß Alex
|
Kampfhund
Member
Beitrag vom Montag, Oktober 15, 2007 @ 11:18
Hio ! ja meime natteries hatten auch fast immer abgelaicht ! Aber die haben ich nie gross gezogen die will keiner haben. Aber bei den caribas habe ich noch nie von erfolgter paarung gehört ich habe auch schon alles probiert aber es klappte nie. mfg kh
|
HIGHToweR
Member
Beitrag vom Dienstag, Oktober 16, 2007 @ 12:54
Hey,sorry war länger nicht mehr auf dem Board. Meinen caribas geht es prächtig.Hatte ja Ernie meinen piraya verkauft(wo ich immer noch auf Bilder warte ),wegen Platzmangel.Auch mein Becken hatte ich komplett ausgeräumt,musste ja eh den Fisch fangen.Alles läuft jetzt wieder stabil von den Wasserwerten. Was die Zucht angeht würde ich mich voll freuen für dich.Mach doch eine Dokumentation daraus,so mit Bildern und ner kleinen Beschrei- bung was du alles so gemacht hast.Wäre ja wirklich eine Sensation wenn das klappt.Sind nur deine alten caribas daran beteiligt oder einer von den jüngeren aus dem" Keller"?
|
Ernie
Member
Beitrag vom Dienstag, Oktober 16, 2007 @ 15:15
Hi@ HIGHToweR hier ist dein Baby
der hat noch etwas zugelegt,und versteht sich bestens mit den andern lg Ernie
[Editiert durch Ernie am Dienstag, Oktober 16, 2007 @ 15:16]
--------------------
|